Zeiterfassung für Ihr Architekturbüro

timez® – die smarte Art,

Zeit zu erfassen

Zeiterfassung für Architekt:innen kann zur Dokumentation, Planung und Projektabwicklung für Bauprojekte jeder Größe wichtig sein. Auch wenn die Abrechnung der Arbeitszeiten meist nach HOAI erfolgt, so ist die Erfassung von Arbeitszeiten im Hinblick auf Mitarbeiter-Planungen hilfreich.

Projektzeiterfassung-Architekten-und-Ingenieure.webp

Arbeits- und Projektzeiterfassung für Architekturbüros

Ob Architekturbüros oder einzelne Architekt:innen, die Erfassung von Arbeitszeiten kann für Planungen und Aufwands-Kalkulationen neuer Projekte wesentlich sein. Gerade wenn es um kleine Projekte geht, können detaillierte Dokumentationen dazu beitragen, Ressourcen im eigenen Büro zu erkennen und zu entscheiden, ob noch genügend Kapazitäten für die Projektabwicklung intern vorhanden sind.

Digitale Zeiterfassung per App noch zeitgemäß?

Darüber hinaus ist es auch für Architekturbüros wichtig, die gesetzlichen Vorgaben der Arbeitszeiten einzuhalten. Um gesetzeskonform die Arbeitszeiten zu erfassen, ist ein Zeiterfassungssystem wie timez® hilfreich. timez® bietet zudem den Vorteil, dass die Arbeitszeiten jedes Mitarbeitenden unabhängig vom Standort erfasst werden kann. Per App am Smartphone und Tablet, oder browserbasiert am Laptop oder PC.

imez-als-App-verfügbar.png
Projektzeiterfassung-Freelancer-und-Agentur.webp

Projektzeiten erfassen, Projekte verwalten – auch auf der Baustelle

Ob im Büro, im Home-Office oder direkt auf der Baustelle, mit timez® erfassen Sie Ihre Arbeitszeiten immer und überall. Sogar Projektbezogen. Sie können mehrere Projekte in timez® anlegen. Dort haben Sie die Möglichkeit, Arbeitszeiten direkt auf das Projekt zu buchen. Erfasst werden alle Mitarbeiter:innen, die für dieses Projekt arbeiten. Auch externe User wie etwa freischaffende Architekt:innen, Statiker oder Bauleiter können jederzeit bei timez® als User hinzugefügt – oder auch entfernt – werden.

DSGVO-konformes Projektmanagement für Architekt:innen

Die Userverwaltung ist dabei individuell konfigurierbar. Somit halten Sie alle Vorgaben des Datenschutzes ein und kommen auch internen Vorgaben, wie etwa die eines Betriebsrates, vollumfänglich nach. Durch das gemeinsame Arbeiten in timez® innerhalb eines Projektes haben Sie viele weitere Möglichkeiten eines modernen und digitalen Projektmanagements, welches weit über die Zeiterfassung hinausgeht.

Unschlagbar günstig

Alle Funktionen, ein Preis.

Beliebt

Jährliche Abrechnung

3,69/Monat pro Benutzer
timemanagement
Ersparnis 17,5%
timemanagement
alle Funktionen inklusive
timemanagement
Preise zzgl. MwSt.
timemanagement
25 GB Speicherplatz pro Unternehmen*
timemanagement
E-Mail Support inklusive

Monatliche Abrechnung

3,99/Monat pro Benutzer
timemanagement
alle Funktionen inklusive
timemanagement
Preise zzgl. MwSt.
timemanagement
25 GB Speicherplatz pro Unternehmen*
timemanagement
E-Mail Support inklusive

*erweiterbar

Ein Software-Programm für alle Mitarbeitenden eines Architekturbüros

Als Architekturbüro beschäftigen Sie auch andere Berufsgruppen außer Architekten. Für diese sind spezifische Softwarelösungen für Architekten oft nicht das Mittel der Wahl, um im Unternehmen anfallende Aufgaben und Tätigkeiten gemeinsam zu bearbeiten. timez® bietet Ihnen mit den vielfältigen und branchenunabhängigen Funktionen die Möglichkeit, einzelne Geschäftsbereiche miteinander zu verknüpfen und dabei auf weitere kosten- und wartungsintensive Software zu verzichten.

Reporting-im-Team.webp

Reporting aller erfassten Zeiten und Daten auf Knopfdruck

Mit timez® können alle Mitarbeitenden immer und überall arbeiten. Da alle Daten in Echtzeit verfügbar sind, behalten Sie als Unternehmer:in jederzeit den Überblick, wer wie viel arbeitet und an welchem Projekt. Das übersichtliche Reporting in timez® optimiert diesen Überblick. Denn per Klick sind Auswertungen, Grafiken und Übersichten verfügbar und können auf Wunsch auch als PDF- oder CSV-Datei exportiert werden. Etwa für Ihre Kund:innen oder Ihren Steuerberater:in .

Digitale Transformation für Ihr Architekturbüro

timez® möchte Ihnen das Arbeiten vereinfachen und die digitale Transformation in Ihrem Architekturbüro und jeder anderen Branche unterstützen. Daher bietet timez® neben der Erfassung von Arbeits- und Projektzeiten noch folgende Funktionen:

timemanagement
Arbeits- und Pausenzeiten erfassen und automatisch berechnen
timemanagement
Überstunden automatisch berechnen und jederzeit einsehen
timemanagement
Urlaubsplanung durchführen mit automatischem Kalendereintrag
timemanagement
Aufgaben erstellen, zuteilen und verwalten
timemanagement
Wissensbasis für einzelne Projekte anlegen mit DIN-Vorschriften oder VDI-Richtlinien
timemanagement
Kommentare innerhalb des Projektes hinterlassen
timemanagement
Ressourenplanung für Fahrzeuge, Raumbuchungen und weiteres durchführen
App-arbeitszeit.webp
digitale-Projektakte-fuer-digitale-Bauplaene.webp

Baupläne in Echtzeit aktualisieren und verfügbar machen

Doch das sind noch nicht alle Funktionen, die timez® Ihrem Architekturbüro zum monatlichen Preis von nur 3,69 € bietet. In Ihrer Branche sind Baupläne von großer Bedeutung. Und oftmals sind diese auch mit großen Datenmengen verbunden. Diese Baupläne gilt es immer aktuell auszuplotten und dem Bauleiter:in vor Ort bereitzustellen. Um die Wege kurz zu halten, und damit immer alle Beteiligten eines Projektes auf die aktuellen Pläne zugreifen können, bietet timez® ein Datenupload zur Verfügung.

Alle Daten digital auf der Baustelle nutzen?

Die hochgeladenen Daten stehen in Echtzeit zur Verfügung. So gibt es keine Verzögerungen mehr durch das Bereitstellen großer Datenmengen und wenn es auf der Baustelle mal schnell gehen muss, können Sie oder der Bauleiter:in direkt per Handy auf die neuen Pläne zugreifen. Die Daten sind DSGVO-konform und zertifiziert in Deutschland gehostet. An drei unabhängigen Serverstandorten, für höchste Sicherheit.

projektbezogenes-Datenmanagement-fuer-Baubranche.webp

Mehr Zeit für Ihre Entwürfe und Planungen

Wir schenken Ihnen Zeit! Genauer gesagt: 30 Tage. In denen haben Sie die Möglichkeit, timez® für Ihr Architekturbüro zu testen. Kostenfrei, unverbindlich und ohne die Angaben von persönlichen Daten wie etwa Ihre Adresse, Ihr Name oder Ihre Zahlungsdaten.

Sie müssen sich lediglich mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren und ein Passwort anlegen. Danach geht es dann schon direkt los in timez®. In der App oder über den Browser. Einfach timez® starten und die erste Arbeitszeit erfassen oder direkt Projekte anlegen. Testen Sie alle Funktionen in Ruhe und kommen Sie gerne bei Rückfragen auf uns zu. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie. Damit Sie künftig mit timez® jede Menge Zeit sparen können.