Arbeitszeiten auswerten, Zeiterfassung dokumentieren und in der Projektzeiterfassung Teamauslastungen direkt steuern. Mit der Report-Funktion von timez® sind Sie davon nur einen Klick entfernt.
Mit timez® nutzen Sie alle Vorzüge, die die Digitalisierung bietet. Zeiterfassungen per Stempeluhr oder Excel-Sheets müssen nicht mehr zusammengefasst und aufwendig ausgewertet werden und sind immer direkt einsehbar. Auch das Zusammenfügen von Projektarbeitszeiten einzelner Teammitglieder ist nicht mehr notwendig. Damit sparen Sie jede Menge Zeit und vor allem reduziert sich das Fehlerpotenzial auf null.
Erfassen Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter:innen noch per Excel-Sheet oder über ein Zeiterfassungsterminal in Ihren Geschäftsräumen? Oder nutzen Sie aktuell beides, damit auch die Mitarbeiter:innen im Home-Office ihre Arbeitszeiten erfassen und dokumentieren?
Um einen Report der Zeiterfassung zu erhalten, Überstunden zu dokumentieren oder Weiterberechnungen an Kunden vornehmen zu können, müssen die erfassten Arbeitszeiten in einem Report zusammengefasst werden.
Die Daten zusammenzufügen und auszuwerten hat oftmals das Arbeiten in mehreren verschiedenen Programmen und Dokumenten zur Folge. Das birgt ein hohes Fehlerpotenzial und macht die Auswertungen und Reports zudem langsam und aufwendig. Wenn einzelne Zahlen wie etwa Projektarbeitszeiten von externen Dienstleistern fehlen, können die Reports nicht fertiggestellt werden. Was zur Folge hat, dass Rechnungen nicht gestellt und der Cash-Flow im Unternehmen reduziert wird.
In timez® haben Sie die Möglichkeit, jeden User mit individuellen Daten zu hinterlegen. Wie etwa mit individuellen Stundensätzen, zur direkten Auswertung und Weiterberechnung an Kunden.
Wird die Arbeitszeit oder Projektarbeitszeit des Mitarbeitenden gestartet, erfasst timez® jede Sekunde. Nach Beendigung der Arbeitszeit wird dann direkt berechnet, wie lange der Mitarbeitende gearbeitet hat und die hinterlegten Stundensätze werden automatisch damit verrechnet. Das ermöglicht Ihnen mit nur einem Knopfdruck alle relevanten Informationen für Ihre Abteilung, Ihren Bereich oder für einzelne Projekte zu erfassen und zu überblicken.
Denn timez® übernimmt das ganz automatisch für alle zugewiesenen User. Damit entfallen externe Berechnungen in anderen Systemen. Selbst User aus anderen Abteilungen mit entsprechenden Berechtigungen können jederzeit die Reports einsehen und so z.B. per API-Schnittstelle direkt aus den in timez® erfassten Daten wie Arbeitszeiten Rechnungen im bestehenden Buchhaltungssystem generieren.
Ist ein Projekt mit einem bestimmten Auftragsvolumen versehen, bietet Ihnen das Reporting von timez® auch die Möglichkeit, verbleibende Arbeitszeiten aufzuzeigen. Und für künftige Projektplanungen haben Sie alle Daten an einem Ort gesammelt, um bislang aufwendige Planungen und Kalkulationen zu vereinfachen und mit bisherigen realen Zahlen zu untermauern.
Kennen Sie das? Sie sitzen beim Kunden und besprechen ein neues Projekt. Plötzlich möchte der Kunde Zahlen, Daten und Fakten zu einem bereits abgeschlossenen Projekt einsehen. Mit timez® ist das mit nur einem Knopfdruck möglich. Selbst wenn Sie keinen PC oder kein Tablet mit vor Ort haben. Durch die App können Sie timez® überall starten und auch dort auf alle gewünschten Daten in Echtzeit zugreifen. Damit bleibt keine Kundenfrage unbeantwortet und selbst Kalkulationen für neue Projekte sind durch die Reportings in timez® schnell, sicher und seriös möglich
Alle Funktionen, ein Preis.
*erweiterbar
Wenn ein/e Mitarbeiter:in das Unternehmen verlässt, verlassen mit ihm/ihr nicht nur viel Know-How, sondern oftmals auch viele Daten. Excel-Listen werden nie wieder geöffnet oder sind so individuell erstellt, dass kaum ein anderer Mitarbeiter:in die Berechnungen und Formeln durchschaut. Neue Excel-Listen und Dateien entstehen und damit ein Kreislauf aus viele Dateien, vielen Formeln, vielen unterschiedlichen Berechnungen und vielen unterschiedlichen Reportings.
In timez® werden alle Daten in einem System erfasst und auf eine einheitliche Art und Weise werden Reports erstellt und Auswertungen vorgenommen. Verlässt ein Mitarbeiter:in das Team, die Abteilung oder das Unternehmen, bleiben alle Daten in timez® erhalten, können innerhalb des Teams weiter ergänzt und jederzeit abgerufen oder eingesehen werden. Völlig DSGVO-konform und sicher.
Die Reportings in timez® können alle mit nur einem Klick als PDF oder CSV-Datei exportiert werden. Für ganze Projekte, einzelne Mitarbeiter:innen oder nur für bestimmte Zeiträume oder Teams.
Übrigens: timez® ist DSGVO-konform und Ihre Daten werden in Deutschland gehostet.
Mehr erfahrenErfahren Sie in unserer timez® Academy, welche Funktionen unsere smarte Art, Zeit zu erfassen, noch bietet. Im Bereich Videos finden Sie wertvolle Informationen. Oder chatten Sie mit uns. Wir beantworten Ihnen gerne direkt Ihre Fragen.