Zeiterfassung für Handwerksbetriebe. Digital, ortsunabhängig und direkt für jeden Kunden erfassbar. Damit geht keine Arbeitszeit mehr verloren und das Ausfüllen und Abheften von Stundenzetteln entfällt. Durch den digitalen Arbeitszeitenrechner für Handwerker werden Tätigkeiten sekundengenau erfasst und können jederzeit dem Kunden bereitgestellt werden.
In Zeiten der Digitalisierung sollte der klassische Stundenzettel längst ausgedient haben in Handwerksunternehmen. Doch bei vielen digitalen Lösungen zur Erfassung von Arbeits- und Projektzeiten gibt es zu viele Hürden, an denen die Digitalisierung letztlich scheitert. Mit timez® gibt es diese Hürden nicht mehr.s
Handwerker:innen und Bauarbeiter:innen starten ihre Arbeitszeit oftmals nicht im Unternehmen, sondern fahren direkt auf die Baustelle. Das spart Zeit und reduziert oftmals auch Wege, die zurückgelegt werden müssen. Die Erfassung von Arbeitszeiten ist daher weder über eine Stempeluhr noch über andere Zeiterfassungssysteme möglich. Die digitale Zeiterfassung mit timez® ist per App möglich. Dazu sind keine Software- oder PC-Kenntnisse nötig. Die App kann jederzeit und an jedem Ort gestartet werden.
Mit der einfachen Start-Stopp-Funktion benötigt der Handwerker nur einen Klick, um seine Arbeitszeit sekundengenau zu erfassen. Auch wenn auf der Baustelle keine oder nur sehr schlechte Internetverbindungen bestehen. Sobald timez® wieder gestartet wird, aktualisieren sich alle Daten automatisch und die Arbeitszeiten werden in Echtzeit angepasst.
Gerade bei Handwerksunternehmen wie etwas Heizung-Sanitär-Betriebe, Schreinereien, Maler-Betriebe oder auch KFZ-Werkstätten wechseln die Mitarbeiter:innen oft mehrmals täglich die Baustelle. In timez® ist es möglich, neben der Arbeitszeiterfassung der einzelnen Mitarbeiter:innen, auch direkt Arbeitszeiten auf Kunden bezogen zu erfassen. Dazu muss lediglich ein neues Projekt mit dem Kundennamen angelegt werden. Dort können dann alle Mitarbeitenden vor Ort ihre Arbeitszeiten direkt auf entsprechende Kunden buchen. Der Arbeitszeitenrechner von timez® rechnet völlig selbstständig alle Zeiten zusammen.
Alle Funktionen, ein Preis.
*erweiterbar
Durch die individuelle Userverwaltung können im Back-Office bereits Kunden angelegt und mit den vereinbarten Stundensätzen der einzelnen Mitarbeiter:innen hinterlegt werden. So können Auszubildende mit einem anderen Stundenlohn angelegt werden als Gesell:innen oder Meister:innen. In der Reporting-Funktion von timez® kann nach Abschluss des Auftrags dann direkt eine Auswertung zur Abrechnung erstellt werden.
In timez® können zudem direkt Fahrkosten erfasst werden. Darüber hinaus können verwendete Materialen dokumentiert werden und der Kunde erhält auf Anfrage direkt alle Auskünfte, die er benötigt.
Für Vorgesetzte wie Mitarbeiter:innen ist es oftmals schwer, das tatsächliche Arbeitspensum im Blick zu behalten, wenn man örtlich getrennt auf Baustellen arbeitet und der Arbeitstag oft auf der Baustelle startet und/oder endet. Durch die Arbeitszeiterfassung mit timez® haben Vorgesetzte und Mitarbeiter:innen gleichermaßen die Möglichkeit, ihre Arbeitszeiten, Pausenzeiten und Überstunden im Blick zu behalten. Alles wird genau erfasst und ist direkt auf dem Dashboard in timez® einsehbar.
Der Vorarbeiter oder Meister hat über timez® zudem die Möglichkeit, noch Aufgaben an die Bautrupps vor Ort zu delegieren, ohne dabei alles auf Zetteln zu dokumentieren und diese vor Einwirkungen auf der Baustelle schützen zu müssen. Ein Blick in timez® ist ausreichend, um zu erfahren, welche Aufgaben anstehen und mit welchen zeitlichen Vorgaben abgearbeitet werden müssen.
Baupläne oder andere wichtige Dokumente können ebenfalls in timez® geladen werden. So ist alles gesammelt an einem zentralen Ort, geordnet nach Kunden oder Baustelle. Vor Wind und Wetter geschützt und kann zudem jederzeit mit anderen Gewerken auf der Baustelle geteilt werden.
timez® kann überall eingesetzt werden. Ohne Software, ohne Lizenzen, ohne Installation. Einfach die App downloaden oder timez® über den Browser starten. Auch für Handwerker:innen ohne PC-Kenntnisse kinderleicht.
Alle Daten sind DSGVO-konform erfasst. Sie benötigen keine eigenen Server oder Softwarespezialisten für Updates oder zur sicheren und rechtskonformen Verwahrung ihrer Daten.
Sie möchten mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns direkt via Chat, Mail oder telefonisch. Oder registrieren Sie sich unverbindlich und kostenfrei für 30 Tage in timez®. Sie müssen dazu nur ihren Namen und ihre Mailadresse hinterlegen. Wir benötigen keinerlei Zahlungsdaten oder andere Informationen von Ihnen. Der Testzeitraum endet automatisch. Nutzen Sie Ihre Chance und erfahren Sie, wie einfach die digitale Zeiterfassung mit timez® für Handwerker:innen ist.