Schichtplanung – digital, per App oder browserbasiert. Mit timez® können Sie zu jeder Zeit und an jedem Ort Schichten für Teams planen oder als Arbeitnehmer:in Schichtzeiten einsehen.
timez® ist das ideale Tool wenn Sie Mitarbeiter:innen haben, die in Schichten arbeiten. Denn neben der Zeiterfassung ist es möglich, die Arbeitszeiten ganzer Teams digital durchzuplanen – immer und überall.
Kennen Sie das noch? Zettelwirtschaft bei der Schichtplanung? Große Kalender im Pausenraum und bei Schichtänderungen viele Absprachen mit den einzelnen Schichtmitgliedern? So haben viele Unternehmen in den letzten Jahrzehnten gearbeitet, um die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter:innen und Teams zu planen. Gerade in Branchen mit großen Produktionsanteil, ein aufwendiges Procedere, das viel Zeit in Anspruch genommen hat.
Die Digitalisierung hat zum Glück auch in diesem Bereich eine Vereinfachung der Arbeitsprozesse mit sich gebracht. So nutzen viele Unternehmen bereits Softwareprogramme, mit denen man Schichten planen und auch einfach duplizieren oder anpassen kann. Doch diese sind meist an den festen Arbeitsplatz und einen PC gebunden. Darüber hinaus müssen die Mehrzahl der Mitarbeiter:innen, die im Schichtdienst arbeiten, durch Ausdrucke informiert werden.
Das liegt daran, dass viele Mitarbeitende im Schichtdienst nicht an einem PC-Arbeitsplatz sitzen oder direkten Zugang zu einem eigenen PC haben. Digitale Tools, die an eine App angebunden sind, bieten mehr Flexibilität und geben den Mitarbeiter:innen darüber hinaus die Möglichkeit, jederzeit in ihre Schichtpläne einzusehen.
timez® bietet den Vorteil, dass hier keine Installationen von Softwareprogrammen nötig sind. Das verschlankt den Prozess der Einführung und gibt zudem die Möglichkeit, an jedem beliebigen Gerät über den eigenen Account zu arbeiten. Einfach registrieren, Browser aufrufen oder die runtergeladene App starten und schon kann mit timez® gearbeitet werden.
Ob Arbeitszeiten erfassen, Überstunden dokumentieren oder Projektarbeiten festzuhalten. Mit timez® können Teams in unterschiedlichen Schichten immer in Echtzeit auf alle Daten zugreifen.
Durch die unterschiedlichen und individuell konfigurierbaren Usereinstellungen können einzelne Teams in Projekte integriert werden und Teamleiter:innen die Schichtplanungen durchführen.
Auch Urlaubstage oder Krankheitstage werden in timez® vermerkt und direkt im Kalender angezeigt. So kann es bei der Planung von Schichten zu keinen Überschneidungen oder Fehlplanungen kommen. Sowohl auf Seiten der Führungskraft als auch auf Seiten der Mitarbeitenden.
Alle Funktionen, ein Preis.
*erweiterbar
Die Schichtplanung in timez® ist ganz einfach. Nach Auswahl des Teams oder Projektes einfach auf Schichtplanung klicken und dort die gewünschten Arbeitszeiten den Mitarbeiter:innen zuordnen. Neben Standardeinstellung sind auch individuelle Schichtzeiten einstellbar. Die Planung ist übersichtlich geordnet und man erhält einen direkten Überblick über alle Schichten und Mitarbeiter:innen innerhalb einer Woche.
Die geplanten Schichten werden dann automatisch auf dem Dashboard jedes Mitarbeitenden individuell angezeigt. In Echtzeit.
Dadurch behalten alle Teammitglieder den Überblick und die Daten sind darüber hinaus DSGVO-konform erfasst. Darüber hinaus werden die Daten an drei Serverstandorten in Deutschland gehostet. Dafür hat timez® sogar eine Zertifizierung erhalten.
Ein weiterer Vorteil in der Nutzung von timez® als Schichtplaner ist es, dass timez® zudem viele weitere Funktionen bietet, die alle im Preis enthalten sind. Somit haben sie die Möglichkeit, viele einzelne Tools durch eines zu ersetzen. Ohne Installation von Software und auch ohne Wartung oder das Aufspielen von Updates. Sie können Ihre Zeiterfassung ersetzen und auch Projektmanagement-Tools sind nicht mehr erforderlich. timez® vereint dies alles und bietet darüber hinaus noch wichtige Dokumente sicher zu speichern und für alle Teammitglieder zugänglich zu machen.
Eine Anbindung an bestehende Systeme über eine API-Schnittstelle ist zudem möglich und durch das Reporting in timez® können andere Abteilungen mit wenigen Klicks über Budgets, Arbeitszeiten, Auslastungen oder Überstunden informiert werden. Als Export via CSV oder PDF-Datei.
Planen Sie doch einfach testweise und unverbindlich erste Schichten und erleben Sie die Möglichkeiten von timez® im Live-Umfeld. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, 30 Tage kostenfrei auf alle Funktionen zuzugreifen und so von der ersten Sekunde an den Mehrwert zu leben, der Ihnen timez® bietet
Gerne bieten wir Ihnen vor der Registrierung auch eine Live-Demo und ein Gespräch mit unseren Fachleuten an, die Ihnen direkt erste Fragen in der Nutzung von timez® beantworten und Ihnen auch Auskunft zur Einbindung in Ihre IT-Landschaft geben. Senden Sie uns dazu einfach Ihren Terminwunsch mit Ihren vollständigen Kontaktdaten.